Naturheilpraxis

Zu meiner Person

Mit der indischen Gesundheitslehre und der ayurvedischen Heilkunde befasse ich mich seit vielen Jahren. Bei bekannten Ayurveda Ärzten und Heilpraktikern in Deutschland (SEVA Akademie München) und  Ayurveda Ärzten in Indien (Namasthe School of Ayurveda, Süd-Indien) habe ich die traditionellen Lehren des Ayurveda studiert. Seit 2007 begleite ich Menschen in meiner Praxis und seit 2008 führe ich Ayurveda Kuren mit Synchron Behandlungen durch.

In meinem Alltag wende ich selbst die Prinzipien des Ayurveda an. Meine Erfahrung bestätigt mir immer wieder, dass eine Lebensweise gemäß der eigenen Konstitution zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit führt. Mir liegt es am Herzen, dieses wertvolle, alte Wissen weiterzugeben und durch ayurvedische Behandlungen und individuelle Beratung die körperliche und geistige Gesundheit meiner Patienten zu fördern.

Neben dem Ayurveda erforsche ich das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele.
Ich habe Shiatsu und Reiki erlernt, seit über 25 Jahren übe ich Yoga und Meditation.

Mitglied als Heilpraktikerin im BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger)

 

Persönliches

• Jahrgang 1961, verheiratet
• 2 Jahre Groß- und Aussenhandelskauffrau
• 5 Jahre Studium LandschaftsArchitektur und Ökologie TU-München
  Weihenstephan
• mehr als 18 Jahre als LandschaftsArchitektin in eigenem Büro
  in Freising tätig
• 5 jährige Ayurveda-Ausbildung bei indischen Ärzten und deutschen
  Heilpraktikern an der SEVA Akademie München zum
  CASP, CAMP, CAMT, CAMS und an der
• Namasthe School of Ayurveda in Süd-Indien - Abschluss: AMT
• Seit 2007 eigenes Ayurveda Studio in Freising
• Assistenz bei PanchaKarma Kuren
• Seit 2008 Durchführung von Kuren in eigener Praxis
• 2,5 Jahre Heilpraktikerschule Andreas Hartmann, München


• seit 2012 als Heilpraktikerin in eigener Praxis

Ausbildung Ayurveda Medizin Dr. Hedwig Gupta
•  2013 - 2014 Grundausbildung (SEVA), zertifizierte medizinische A. Therapeutin
•  2015 - 2017 Klinische Ausbildung (Vidja Sagar Akademie, Ludwigsburg)

 

Ayurveda-Therapie mit Unterstützung der Therapieformen: